FlingSmash – Boing Boing Boing…

13. Oktober 2010 - 16:36 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Von ,,Fling Shmash“ hört man zur Zeit nicht soviel, dass wird sich im November wohl ändern. Der gelbe Gummiball ähnliche Spielcharakter Zip, wird am 19. November in ,,Fling Smash“ durch unseren Bildschirm hüpfen und das Flipper ähnliche Action- und Tennisspiel entführt euch in farbenfrohe Welten, schaut euch das Gameplay-Video an und überzeugt euch selbst davon…

Vorweg: Das Spiel ,,Fling Smash“ funktioniert mit der WiiMotion Plus, ich vermute es wird ein Bundle mit der WiiMotion Plus fähigen Fernbedienung geben, offiziell wurde es aber noch nicht bestätigt. Es gibt zwar schon Produktbilder zum Bundle, aber lassen wir uns da mal überraschen.

So steuert ihr Zip
Der Fiesling Omminus besetzt die tropische Insel Suthon Island und da beginnt euer Abenteuer als gelber grinse Flummi. Zip wird von euch wie ein Tennisball geschlagen, d. h. mit einer Schlagbewegung könnt ihr ihn Barrieren durchbrechen lassen, Endgegner besiegen und viele Punkte einsammeln. Im Video bekommt ihr einen Einblick, wie euch zum Beispiel Kanonenrohre durch die Gegend schießen und unter Wasserwelten gibt es natürlich auch.
Insgesamt gibt es acht verschiedene Welten und jedes Level hat einen eigenen Endgegner.

Nintendo lässt euch hier auch nicht alleine herum hüpfen, gemeinsam mit dem Freund Pip, dass von euren Freunden gesteuert werden kann, meistert ihr alle Level. Besonders interessant wird es für den Spieler, wenn ihr euch aufbläst, schrumpft oder euch in eine Stahlkugel verwandelt. Die Level können entweder vertikal oder horizontal verlaufen. Ich bin jetzt schon gespannt, was in November auf uns zukommt.