Donkey Kong Country Returns

Donkey Kong Country Returns

30. November 2010 - 15:28 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Die Donkey Kong Bongo-Trommeln für den Gamecube liegen bei mir längst im Keller und sonst hörte man von dem Affen relativ wenig, irgendwie rückte der haarige Klotz ziemlich weit in den Hintergrund, bis zum heutigen Tage! Am 03. Dezember pünktlich zum Vorweihnachtsbummel, verspricht Nintendo mit ,,Donkey Kong Country Returns“ wieder jede Menge Affenzirkus im Jungleparadies auf der Wii!

Affiges Theater zu Zweit!
Da laust mich doch der Affe! Einige dachten noch, der kommende Titel ,,Donkey Kong Country Returns“ für die Wii, sei ein Remake, aber dem ist nicht so. Das damalige Spiel DKC von 1994 war zwar schon ein echter Hingucker zu der Zeit, doch nun haben die Macher etwas gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres geschaffen. Donkey Kong sieht runder, feiner und charmanter aus, außerdem bekommt er selbstverständlich affenstarke Unterstützung von Didi Kong. In diesem Spiel könnt ihr gemeinsam losschwingen, auf Bananenjagd gehen, Kisten kaputt machen, Bonusbuchstaben K-O-N-G finden, um schöne Überraschungen einzusammeln und und und…

Didi Kong kann mit seinem Jetpack kurz über Hindernisse schweben oder unerreichbare Bonis einsammeln. Wenn einer von euch ausversehen zurück bleibt, kommt ihr in einer Kiste zurück und eurer Spielpartner muss euch daraus helfen. Wenn ihr allerdings alleine spielt, steuert ihr beide Affen und Didi Kong wird von Donkey Kong Huckepack getragen :) so hat der riesige Affe zwar viel zu tragen, dafür erhöhen sich eure Lebenspunkte.

Euch erwarten auch die üblichen bekannten Gags, wie die Lorenfahrten und mit der neuen Steuerung könnt ihr auch die Erde erbeben lassen oder euren Gegner einfach überrollen. Mit einer Peanut-Pistole könnt ihr euren Feinden schön einheizen und Donkey Kong pustet beispielsweise Items frei.

Neben den üblichen Leveln, wartet auf euch ein zusätzliches ,,Spiel auf Zeit-Modus“. Hier müsst ihr so schnell es geht das Level bewältigen und dabei die Goldmedaille gewinnen.