Roboter erobern unsere Welt

Roboter erobern unsere Welt

5. Januar 2011 - 12:12 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wenn die Videospielwelt uns mit Robotern erobern will, dann sind die ControllBots4000 nicht mehr weit, das große Bild stammt von zomboy! Passend zum Thema Roboter und Technik: Gestern habe ich einen kurzen Bericht über Südkoreas Bildungssystem gelesen, in der kleinen Stadt Daegu sollen Schulkinder von Robotern unterrichtet werden.

Das Projekt läuft an 21 Grundschulen. Das Institut KIST setzt die eierförmigen Roboter beim Englisch-Unterricht ein und ein virtuelles Bild, einer einfachen westlichen Frau stellt die Lehrerin dar…
Klingt irgendwie unheimlich… Ich persönlich finde die Idee zwar gut, aber ein Roboter kann einen echten Lehrer nicht ersetzten, denn besonders leistungsschwache Kinder könnten dadurch vernachlässigt werden. Was meint ihr dazu?

Unser Gamerroboter wird vermutlich dann so aussehen :). Jetzt als T-Shirt Motiv auf teefury erhältlich.