Yoshis Innenleben

Yoshis Innenleben

6. Januar 2011 - 11:12 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Jason Freeny ist Künstler und bekannt für seine außergewöhnlichen Arbeiten. Er baut und zeichnet 3D-Charaktere mit Organen, Knochen und und und, alles was die Anatomie zu bieten hat. Vielleicht habt ihr eines seiner Werke schon gesehen, zum Beispiel hat er auch schon für die Firma die ,,Haribo“ Gummibärchen herstellt, einen Gummibär mit Innenleben gebastelt. Auf seiner persönlichen Facebookseite zeigt er regelmäßig neue Arbeiten und derzeit werkelt er an Yoshi herum…

Wir haben die ersten Bilder für euch, so könnt ihr nach und nach miterleben, wie er aus einer ganz einfachen hohlen Figur, eine fast lebendige Yoshi-Figur mit Organen und Knochen zaubert. Ich bin von seinen Arbeiten sehr begeistert und verfolge jeden Tag die weiteren Fortschritte mit. Werke und Zecihnungen können übrigens auch auf seiner offiziellen Seite gekauft und bestaunt werden. Am liebsten mag ich unter anderem die Anatomie der Hello Kitty Katze. Sehr sehenswert!

In der Galerie findet ihr auch Bilder von einem anderen Künstlerin namens Donald, er ist Elektrik-Ingenieur und baute Yoshi als Zombie-Metall-Figur.