Avatar Kinect – Videochat

Avatar Kinect – Videochat

7. Januar 2011 - 15:16 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Microsoft klotzt im neuen Jahr richtig ran. Auf der CES-Messe vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas, soll es eine Vorführung zu ,,Avatar Kinect“ geben. Damit können Xbox-Live User in Zukunft Videochats mit Hilfe der Kinect Kamera ausführen. Die Person vor dem Bildschirm wird durch den Xbox360-Avatar ersetzt.

Die Bewegungen so wie die Mimik kann die Kamera aufnehmen und dem Gegenüber auf der anderen Leitung über unseren virtuellen Avatar wiedergeben. Somit können wir auch ungestört ungeschminkt oder gar in Sporthosen zu einem Videomeeting antreten, bisher war diese Funktion in vielen Sci-Fi Filmen nur eine Wunschvorstellung, aber jetzt ist es schon möglich und im Frühjahr soll jeder Xbox-Live-Gold-Mitglied kostenlos damit umgehen können. Wir freuen uns schon auf die ersten Videochats via Kinect, mal schauen ob es auch das hält, was es verspricht!