PSP 2 – Überraschungen?

PSP 2 – Überraschungen?

12. Januar 2011 - 20:30 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Was können wir glauben? Die Gerüchteküche brodelt um die nächste Playstation Portable 2 und von Sony gibt es offiziell noch keine Neuigkeiten, aber wir wollen die Gerüchte unter die Lupe nehmen und fragen uns natürlich, was könnte wahr werden und hat Sony wirklich auf einer inoffiziellen Pressekonferenz die PSP 2 vorgestellt?

Auf der Tokyo Game Show wurde angeblich die PSP 2 vorgestellt, laut einigen Quellen hieß es, die PSP 2 bekomme einen größeren Bildschirm und soll etwa einen Zoll größer werden, also fünf Zoll um genau zu sein. Die Darstellung wird in HD-Qualität ausgestrahlt und nebenbei verfügt das Handheld-Gerät über zwei Analogsticks und ein Trackpad.

Klingt alles schön und gut, aber wo ist das Ass im Ärmel? Zum Vegleich: Nintendo bringt ein Gerät mit 3D-Fähigkeit heraus und wird Sony etwas vergleichbares auf den Tisch zaubern? :D Ich bezweifle es… Die Entwicklung an der PSP 2 soll im Herbst 2011 zu Ende gehen. Ich freue mich natürlich schon auf die ersten Bilder. Meine alte PSP kommt zur Zeit seltener zum Einsatz, aber das liegt wohl an den wenigen Spielen, die mich auch interessieren :(…