PlayStation-App heruntergeladen

PlayStation-App heruntergeladen

13. Januar 2011 - 11:08 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ihr seid leidenschaftliche PlayStation-Zocker und wollt alle Neuigkeiten rund um die Geräte und Spiele nicht verpassen oder euch mit der PSN-ID einloggen und schauen was eure Freunde machen? Dann solltet ihr euch die neue kostenlose offizielle PlayStation- App für euer Handy zulegen. Wir haben uns die App heruntergeladen und zeigen euch nun, was euch erwartet…

Auf den ersten Blick!
Die Bedienoberfläche ist hübsch und genau nach meinem Geschmack. Wir haben auf dem übersichtlichen Menü folgende Angebote zu stehen: ,,Mein PSN“, ,,News und Blog“, ,,Alle Spiele durchsuchen“ und ,,Mehr als Spiele“

Wenn ihr euch mit euren PSN-Zugangsdaten anmeldet, bekommt ihr einen Überblick auf eure Freundesliste und könnt eure Trophäen mit den eurer Freunde vergleichen. Leider fehlen uns hier weitere Möglichkeiten, um uns zum Beispiel mit unseren Freunden auszutauschen.

In Punkte Spiele, hat die App viel zu bieten. So habt ihr eine große Spiele Übersicht von A-Z auf alle gängigen Sony Geräten, von PSN, PS3, PSP  über PS2. Wollt ihr mehr Infos über ein Spiel erfahren, könnt ihr euch in die Beschreibung rein klicken und bekommt neben einem ausführlichen Text, auch gleich ein Video angeboten.

Wer immer aktuell bleiben möchte, findet auf ,,News und Blog“ täglich neue Nachrichten über PlayStation und Co. Viele von euch kennen den offiziellen Blog wahrscheinlich schon aus dem Internet, nur sieht es auf dem iPhone etwas kompakter aus.

Fazit: Das kostenlose Angebot von Sony finden wir gut. Die PlayStation-App eignet sich als praktische Informations-Plattform für unterwegs, aber viele Mölichkeiten hat die App noch nicht zu bieten, vielleicht ändert sich das in Zukunft mit neuen Updates. Praktisch finde ich die Spieleliste, so kann man schnell Auskunft über Spiele einholen, die man sich gerne zulegen möchte. Etwas enttäuschend ist dagegen die Verbindung mit ,,Mein PSN“.