Dead Space 2 Kampagne

Dead Space 2 Kampagne

18. Januar 2011 - 11:01 Uhr geschrieben von Dai-Lee

In wenigen Tagen kehrt Techniker Isaac Clarke im neuen Alien-Horror Abenteuer ,,Dead Space 2“ zurück. Ausgerüstet mit einem Waffen-Arsenal stellt ihr euch tapfer gegen die Nekromorphs und versucht eure eigene Haut aus diesem Alptraum zu retten. Haarsträubend wird es auch in der fragwürdigen EA Kampagne.

In einem amerikanischen Youtube-Video wird während einer vorgetäuschten Marktführung gezeigt, wie sich eine Mutter bei einzelnen Dead Space 2 Szenen erschreckt. Strategisch klug ist diese Kampagne nicht, denn nur knapp konnte die Version in Deutschland der Zensur entgehen.

Ich persönlich finde diese Gewaltverherrlichung nicht gut und diese Aktion wird auch weiterhin für Diskussionsstoff sorgen. Immerhin gibt es Menschen, die der Meinung sind, dass solche Szenen junge Menschen unter 18 Jahren abstumpfen… da auch ohne Altersvorgabe die brutalen Auschnitte zu sehen sind. Was sagt ihr dazu?