Okamiden – Wolfswelpe auf dem Vormarsch!

Okamiden – Wolfswelpe auf dem Vormarsch!

26. Januar 2011 - 12:37 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Das PS2-Remake ,,Okami“ hatte durch die niedrigen Verkaufszahlen leider einen schlechten Start gehabt. Optisch und spielerisch fand ich die Umsetzung auf der Wii super und ich würde es nur jedem empfehlen. Die Geschichte um den weißen Wolf ,,Amaterasu“ hat mich gefesselt und durch die ungewöhnliche Cel-Shading Grafik wirkte das Spiel wie ein lebendiges Gemälde. Das Spiel mit der einzigartigen Grafik erscheint als ,,Okamiden“ auf dem DS…

Am 18. März ist es dann soweit und die spannende Geschichte geht weiter. Die Hauptfigur spielt ein junger Sonnengott namens Chibiterasu, der die Gestalt eines Wolfswelpen angenommen hat.
Auf dem Weg um die Weltordnung wiederherzustellen, begleitet euch ein junger Freund, der Sohn des legendären Schwertkämpfers Susano aus Okami. Ihr könnt im Spiel malen und verschiedene Modis ausprobieren. So setzt ihr quasi verschiedene Pinsel-Techniken ein, die euch im Kampf weiterhelfen.