Hot: Sony enthüllt neue PSP

Hot: Sony enthüllt neue PSP

27. Januar 2011 - 11:58 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Sony gibt endlich Neuigkeiten zum neuen Handheldprojekt ,,Next Generation Portable (NGP)“ bekannt. Lange haben wir auf diese Nachricht gewartet und jetzt gibt es aktuelle Bilder von der neuen NGP, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt. Ein Erscheinungstermin wurde bislang noch nicht genannt, allerdings sollen japanische Medien berichtet haben, dass es 2011 zum Verkaufsstart kommen soll…

Die neue NGP soll leistungsfähiger sein und der PS3 sehr nahe kommen. Dargestellt werden die Spiele auf 5-Zoll und das auf einem großen OLED-Display. Erstaunlich ist auch die Touchfunktion des Displays, wie ihr am Bild sehen könnt. Auf der Rückseite können die Spieler mit einem Touchpad die Spiele bedienen, was technisch gesehen so noch nicht in der Handheldwelt existiert. Wie bei einem iPhone kann das Gerät mit Hilfe von Sensoren auch die Neigung des Geräts erkennen und an dem Gerät sind auch zwei Kameras angebracht (Vorder- und Rückseite).
Die UMD-Discs werden für das neue Gerät nicht mehr benutzt, dafür hat Sony ein spezielles Speichermedium entwickelt, so werden unsere alten PSP-Spiele wohl beim neuen Gerät nicht mehr zum Gebrauch kommen.

Mit dem NGP könnt ihr auch ins Internet, euch mit Wi-Fi verbinden und euch auch mit dem PlayStation Network System über die PS3 verbinden. Für die Verknüpfung unter den Spielern sorgt die ,,Live-Area“ Funktion und ein System das auf Googles ,,Android“ System basiert, können PS-Inhalte heruntergeladen werden.

Wie viel das Gerät auf dem Markt kosten wird, wurde seitens Sony leider noch nicht genannt.
Dennoch sind wir von den ersten Bildern sehr begeistert und hoffen auf mehr Informationen… Was sagt ihr dazu?