Rapunzel, Rapunzel… lass dein Haar herunter!

Rapunzel, Rapunzel… lass dein Haar herunter!

27. Januar 2011 - 12:31 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Die Geschichte über Rapunzel kennen wir doch alle, aber ,,Disney’s Rapunzel: Neu Verföhnt“ ist ganz anders! Wer von euch hat den Film im Kino gesehen? Hat euch das haarsträubende Abenteuer gefallen? Ich werde es mir auf DVD irgendwann anschauen, wenn ihr das Märchen auch auf der Konsole erleben wollt, dann solltet ihr einen Blick auf das DS- und Wii-Spiel werfen…

Haarige Angelegenheit…
Rapunzel und Flynn wollen ihre Träume verwirklichen und auf dem Weg ins Unbekannte, treffen die Zwei verschiedene Charaktere und freunden sich im Wald mit anderen Tieren an.
Mit Rapunzels Haarpracht könnt ihr Gegenstände benutzen, die euch im Spiel weiterhelfen oder euch damit fortbewegen. Der ,,Charm-Modus“ lässt übrigens alle Blumen wachsen und wenn ihr viele Farben einsammelt, könnt ihr auch den trostlosen Turm bemalen. Flynn der treue Begleiter kann ebenso Gegenstände zertrümmern, von Wand zu Wand kletten und Dank seiner tollen ,,Flynntuitionsgabe“ lassen sich Gegenstände aufspüren.

Das Spiel richtet sich an die jüngere Zielgruppe und kann auch mit mehreren Freunden gespielt werden. Für alle Kids, die den Kinofilm toll fanden, haben jetzt die Möglichkeit das Abenteuer nochmal auf der Wii Konsole zu erleben.