Schnipp, schnapp Pappe ab!

Schnipp, schnapp Pappe ab!

3. Februar 2011 - 12:15 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Das neue iPad und iPhone Game ,,CardBoard Castle“ vom Publisher BulkyPix ist ab heute im AppStore erhältlich. Eine witzige Papp-Spielewelt wartet auf euch, das besondere Design und die Umsetzung haben wir jetzt schon ins Herz geschlossen…

Auf Deutsch heißt das Spiel ,,Papp Burg“ und ihr könnt es euch bestimmt schon denken, hier dreht sich vieles um Rittertugende und um eine Prinzessin. Die komplette Welt besteht aus Pappe und auf eurem Papp-Pferd reitet ihr durch eine Papp-Welt!



Rätselspaß vorgesehen! Auf eurem Weg kommt ihr nicht an Rätselspiele vorbei und was machen wir mit dem Material Pappe am liebsten? Wir basteln uns daraus neue Dinge oder zerschneiden es.
Kommt ihr zum Beispiel nicht über einen Fluss, dann könnt ihr die Schere benutzen und die Papp-Bäume zu euren Gunsten nutzen, um ans andere Ufer zu kommen. Mit Hilfe der Touchfunktion könnt ihr die ganze Papp-Welt verändern und wenn es mal hart auf hart kommt, zieht ihr mit eurer Papp-Axt in die Schlacht und besiegt eure Gegner…

Ein schönes Video zeigt euch kurzerhand wie ,,CardBoard Castle“ funktioniert…