Weekend Plays – Auf zur tropischen Insel!

Weekend Plays – Auf zur tropischen Insel!

17. Juli 2009 - 22:07 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Passend zum warmen Wetter ist heute mein Exemplar von WiiSports Resort mit WiiMotion Plus angekommen. WiiSport Resort erscheint allerdings erst am 24. Juli im Handel. Am Wochenende werde ich erst mal richtig Beach-Volleyball spielen gehen. Eine gute Freundin hat Geburtstag und ich freue mich schon riesig drauf :) Anschließend werden wir mal zusammen WiiSport Resort testen, mal schauen wie genau die Zusatzhardware WiiMotion Plus reagiert – auf dem WiiSports Resort Nintendo Event war ich positiv überrascht. Im Gegensatz zu Grand Slam Tennis von EA merkte man hier deutlich die Verbesserung der Steuerung.

Vorgemerkt: auf der Verpackung ist vermerkt das man das Spiel ohne WiiMotion Plus nicht spielen kann – wollt ihr mal zu zweit, dritt, viert spielen, braucht ihr entsprechende mehr WiiMotion Plus Erweiterungen :( Einzeln kostet das WiiMotion Plus auf Amazon 17,95 €. Ganz schön happig…jedenfalls solange nur recht wenig Spiele das neue Zubehör unterstützen.

Ausgepackt: die WiiMotion Plus wird mit einer Gummi-Hülle ausgeliefert, die ist auch etwas größer als die normale Hülle.

Die neue Minispielsammlung WiiSports Resort enthält insgesamt 12 verschiedene Sportarten, die auf einer Vergnügungsinsel stattfinden. Hier findet ihr eine Auflistung mit meiner Meinung dazu, je mehr Pluszeichen desto besser :)

  • Schwertkampf +++
  • Wakeboard ++
  • Frisbee +
  • Bogenschießen +++
  • Basketball +
  • Tischtennis +
  • Golf ++
  • Bowling +
  • Jetboot +
  • Kanufahren ++
  • Radfahren +
  • Luftsport +