Lineage 2 – Leveln ohne Ende

22. März 2008 - 16:11 Uhr geschrieben von nora

Mit 17 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist Lineage2, ein MMORPG von NCSoft, berühmter als manch einer vermutet. Doch in Europa ist das Spiel mit inzwischen 7 Erweiterungen nie sehr beliebt und bekannt geworden. Das mag daran liegen, dass es ein typischer Asia Grinder ist. xD
Heute berichte ich euch von meinen Erfahrungen mit Lineage2, das ich ca. 1 Jahr lang gespielt habe.

Wer Lineage2 spielen möchte muss sich zuerst einmal im Klaren darüber sein, dass monatliche Gebühren in Höhe von ca. 12€ anfallen.
Zum Spielen benötigt ihr einen aktiven Account (d.h. bezahlt) und die aktuellste Version des Spiels. NCSoft bringt regelmäßig große Erweiterungen heraus – insgesamt sind 12 Stück geplant.

Charaktererstellung12_26.jpgl2-erstellung.jpg
Nach dem Einloggen ins Spiel lande ich zuerst im Charaktermenu. Ich erstelle mir einen Charakter aus den sechs spielbaren Rassen: Mensch, Zwerg, Elf, Dunkelelf, Ork, und seit Ende 2007 die neue Rasse Kamael.
Die Wahl sollte gut überlegt werden, denn jede Rasse unterscheidet sich von der anderen. Zwerge sind z.B. die einzigen im Spiel, die aus Materialien Gegenstände herstellen können (Craften), die Kamael haben Flügel, auch sonst haben alle Klassen bestimmte Vor- und Nachteile in Angriffsgeschwindigkeit, Angriffsstärke oder HP. Elfen sind viel schneller als Dunkelelfen, dafür machen Dunkelelfen richtig aua ;)
Ich entschiede mich für eine Elfe. Im ersten Moment könnt ihr zwischen magischem oder physischem Angriff wählen. Ich wähle eine weibliche Magierin = Elven Mystic.

Hier seht ihr Menschen, Dunkelelfen und Elfen:

12_29.jpg12_32.jpg12_31.jpg
Classchanges
Bei Lineage2 müsst ihr 2 Classchanges durchmachen. Das bedeutet, ihr müsst euch am Anfang nur grundlegend zwischen physischem und magischem Angriff entscheiden und entwickelt im Laufe des Spiels dann eure Vorlieben weiter. Das erste Classchange kommt mit Charakterlevel 20.
Als Elven Mystic habe ich nun die Wahl zwischen einer Heilerin oder einer Nukerin (Angriffszauber). Da ich gerne Leben retten will, entscheide ich mich für eine Heilerin ;)
Im späteren Verlauf des Spiels gelangt ihr an eine weitere Entscheidungsmöglichkeit. Die Classchanges müsst ihr in Form von seeeehr langwierigen Quests erledigen. Das kann schon mal ein paar Tage dauern ò_Ô.

Weiter gehts auf Seite 2!

Seiten: 1 2 3 4