Strategie-Klassiker aus echten Spielsteinen

Strategie-Klassiker aus echten Spielsteinen

11. Februar 2011 - 12:26 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Videospiele müssen digital sein? Von wegen! Der Spielzeughersteller IDEAL beglückt uns mit dem Videospielklassiker ,,Tetris“ als vollwertiges echtes Tischspiel. Ihr fragt euch sicher wie das geht. Um genau zu sein, sieht ,,Tetris Link“ optisch so aus wie ,,vier gewinnt“ und ähnliche Spiele mit Steckrasterprinzip kennen wir auch schon, nur nicht mit dem beliebten Tetriskonzept. Ich finde die Idee sehr gut, immerhin sind Brettspiele und Co. auch noch sehr unterhaltsam und man kommt auch mal von dem Bildschirm weg…

Zug um Zug soll das Tischspiel ein spannendes Duell bieten und wenn ich mich nicht täusche, sollte das Spielprinzip ähnlich wie auf der digitalen Version sein, nur spielt man hier wohl nicht alleine.
Die Spielsteine können senkrecht, waagerecht oder diagonal ein Farbraster ergeben. Richtige Spielregeln gibt es sicherlich auch noch…