Verrücktes japanisches Kawaii-Konsolen Spiel!

Verrücktes japanisches Kawaii-Konsolen Spiel!

15. Februar 2011 - 11:24 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Einfach nur verrückt! Was anderes fällt mir zum Spiel ,,Hyperdimension Neptunia“ nicht ein. Wir sind es ja bereits gewohnt, dass süße Manga-Mädchen in einem japanischen Rollenspiel vor dem Bildschirm herumspringen und quiekende Geräusche machen. Einigen dürfte es gefallen! Aber wer sich die Geschichte hier genauer anschaut, wird mit einem Augenzwinker merken, wie das JRPG für die PS3-Konsole, die Konsolen-Hersteller durch den Kakao ziehen. Das Spiel erscheint am 4. März und nun verpasst nicht die einzigartige Story in der Gamindustri Welt, wo Göttinnen der verschiedenen Konsolen herrschen…

Mehr als nur Kawaii…
Die Charaktere spielen in der Welt von Gamindustri, hier herrschen jeweils vier verschiedene Göttinnen in vier verschiedenen Bezirken. Die Heldin im Spiel heißt Neptune und hat ihr Gedächtnis verloren, Neptune ist angelehnt an den nie erschienenden Sega Neptune. Nun muss sie das Buch Historie finden, um die Welt gegen Arfoire, den Nintendo DS zu verteidigen.
Doch die göttlichen Rivalinnen geben ihr Wissen nicht preis. So werden knallhart Kämpfe zwischen Xbox 360 und Neptune ausgetragen…
Ihr setzt verschiedene Combos aus diversen Sega-Spielen ein und könnt sie als Hilfe herbeirufen. Auf der Reise begegnet sie Nisa, auch an den NIS angelehnt.

Obwohl die Geschichte ziemlich abgefahren ist, macht mich das Spiel doch sehr neugierig… ich werde es mir garantiert mal anschauen!