T-Rex kehrt zurück

T-Rex kehrt zurück

21. Februar 2011 - 14:32 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Rahhhhh! T-Rex war nicht umsonst das gefährlichste und größte Raubtier seiner Zeit, wer seinen Ruf aus dem Film ,,Jurassic Park“ noch in Erinnerung hat,weiß wie furchterregend er sein kann. Telltale Games erweckt ihn und die anderen Dinosaurier wieder zum Leben und stellt euch das offizielle ,,Jurassic Park – The Game“ vor. Mit dem ersten Video werden wir zurück in den Dschungel geschickt…

Telltale Games hat wohl ein Herz für erfolgreiche und vor allem alte Filme, neben Jurassic Park musste ,,Back to the Future“ an eine Spielumsetzung glauben, trotz Skepsis haben sich die Entwickler getraut und uns mit den Ergebnissen überraschen können. Doch was erwartet uns in diesem Dinosauerier-Spektakel?

In Jurassic Park müssen zahlreiche Rätsel gelöst werden und ein spannendes Rätsel ist der Kanister voller Embryos. Was will man damit machen? Die Geschehnisse laufen zeitgleich mit dem des ersten Films ab, allerdings spielt die Geschichte auf der anderen Seite der Insel und wo Menschen Gott spielen, zieht auch viel Ärger ins Land! Laut einigen Informationen wird euch das Gameplay automatisch durchs Spiel führen, der Spieler muss nicht mehr unnötig zu Fuß laufen, es wird viel mehr Interaktionen geben, dass heißt ihr führt die angezeigten Tastenkombinationen aus und euer Charakter läuft von alleine los. Dabei steuert ihr mehr als nur einen Charakter im Laufe des Spiels.

In dem Video könnt ihr einen Blick auf den spannenden Kampf zwischen T-Rex und Triceratops werfen. Einen Blick auf die verschiedenen Charaktere bekommt ihr mittels kurzer Sequenzen, zwar lässt sich aus dem Trailer noch nicht viel erschließen, dafür werden die ersten Minuten spannend in Szene gesetzt.

Das Spiel soll vorerst für PC und Mac erscheinen, allerdings nur in mehreren Episoden. Kennen wir ja bereits aus dem ,,Back to the Future“ Titel. Nach und nach folgen weitere Episoden, dass hält sowohl Spannung als auch die Spieler auf Trab.