Kiss Controller – Strike!

Kiss Controller – Strike!

22. Februar 2011 - 14:15 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Küssen ist nicht nur gesund und verlängert das Leben, es kann auch beim Spielen genutzt werden! Es gibt ja mittlerweile alle möglichen Steuerarten, sei es mit der Bewegungssteuerung Kinect oder mit einem Controller in der Hand. Wir haben eine eher sehr außergewöhnliche Steuermöglichkeit entdeckt, die besonders für Paare ansprechend sein könnte :)…

Der Kiss Controller wurde von Hye Yeon Nam entwickelt, hier steuert ein Pärchen ein Bowling-Spiel, in dem es sich innig küsst… Mit einem Headset verbunden, das über einen Magneten funktioniert, überträgt der Partner die Zungenbewegungen im Mundbereich an das Spiel.

Umso schneller das Paar die Zunge bewegt, desto schneller wird die Bowlingkugel geworfen…
Das gleiche System funktioniert übrigens auch mit Zungen Musik, im englischen ,,Tongue Music“. Echt abgefahren und mal was anderes, muss sich nur noch der richtig Partner für das wilde Spielchen finden :)

Kiss Controller from Hye Yeon Nam on Vimeo.

Tongue Music v.2 from Hye Yeon Nam on Vimeo.