Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

1. März 2011 - 16:06 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Mit dem Titel habe ich noch so meine Schwierigkeiten und wer kann sich den schon merken :). Jetzt will ich aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken… Am 25. März erscheint nicht nur der Nintendo 3DS, auch auf der PS3-Konsole tut sich was. Rollenspiel-Fans der Ar Tonelico-Serie dürfen sich bald auf den dritten und letzten Teil freuen. Das Spiel kommt im frischen Anime-Look daher und bietet zum Verkaufsstart den kostenlosen Soundtrack dazu…

Kurz zum Spiel:
,,Ar Tenelicos“ sind riesige Türme in dem sich die Bewohner von Ar Ciel nach einer Katastrophe zurückgezogen haben. Künstliche Lebensformen, die sogenannten Reyvateils haben auf einem Turm die Macht übernommen und sind dabei die Welt an sich zu reißen und ihre Schöpfer, die Menschen zu versklaven! Aoto, der Held im Spiel hat sich mit zwei Reyvatelis zusammengetan und will die Pläne seiner Feinde vereiteln.

Ihr bekämpft die Gegener mit Musikattacken und im Laufe des Spiels bekommt ihr zusätzlich neue Kräfte und freischaltbare Outfits.

Das Spiel bietet ein dynamisches Kampfsystem und soll demnach für Neueinsteiger oder Genre-Liebhaber so einiges bieten!