Free2Play – Legend of Edda

Free2Play – Legend of Edda

2. März 2011 - 14:46 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wer hat Lust auf ein neues, tödliches und kostenloses MMOG im niedlichen Chibi-Anime-Look? ,,Legend of Edda“ soll diesen Sommer für alle deutsche und französische Spieler zugänglich werden. Bereits jetzt könnt ihr euch für die Closed-Beta anmelden. Wir haben uns den Titel etwas genauer angeschaut…

Worum geht’s?
,,Legend of Edda“ spielt auf der buten Welt namens Gaiyan. Hier herrscht ein ewig andauernder Krieg zwischen den Göttern des Olymps und den Titanen. Die Geschichte basiert auf der griechischen Mythologie, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. In fünf Kapitel erlebt der Spieler den Machtkampf zwischen den beiden Fraktionen. Bereits bei der Charaktererstellung hat der Spieler die Wahl, mit welchem Charakter er/sie in die Schlacht ziehen will. So habt ihr die Auswahl auf den Kämpfer, Dieb, Magier etc. Im Laufe des Spiels könnt ihr euch je nach Erfolg und erfolgreichen Herausforderungen upgraden lassen und eine spezialisierte Oberklasse auswählen, funktioniert aber nur beim erwerben neuer Skills :). Sobald ihr euch in einer dieser Massenschlachten befindet, erlebt ihr das schnelle PvP und tödliche RVR Schlachten zwischen den verschiedenen Götter, die nur versuchen den heiligen Schatz in die Hände zu bekommen.  Für Gilden gibt es den tollen Gilden-Modus, hier kämpfen unterschiedliche Gilden in einem geschlossenen Ring gegeneinander.

Fazit:
Auf den ersten Blick gefällt mir das Spiel optisch sehr gut. Ich mag den Chibi-Style und finde diese Mischung aus ernstzunehmenden MMORPG und Fantasie-Welt fantastisch. Ihr müsst noch nicht mal in große Schlachten ziehen und könnt auch den Bewohnern der Stadt helfen und euch um die kleinen niedlichen Monster kümmern. ,,Legend of Edda“ soll nicht nur eingefleischte MMOG-Fans überzeugen, auch Neueinsteiger werden einen einfachen und freundlichen Einstieg ins Spiel haben. Ich bin auf die Closed-Beta gespannt und freue mich schon auf einen Zugang :)