Hunde, die bellen, beißen nicht!

Hunde, die bellen, beißen nicht!

3. März 2011 - 09:58 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Der 3DS kann nicht nur drei dimensionale Spiele zeigen, auch hält das kleine Gerät viele Spielereien bereit.  Wie die meisten von euch bereits wissen, kann man mit Hilfe der zwei Kameralinsen an dem 3DS AR (Argumented Reality/Erweiterte Realität) Games spielen. Wir haben diese Möglichkeit bereits auf dem Nintendo Event ausgetestet. Auf dem Tisch lag eine AR-Nintendo-Karte, die uns auf dem Bildschirm einen Drachen darstellte, den wir zum Beispiel im Raum abschießen konnten. Das Spiel hat sich somit mit der Realität verbunden. Die Japaner haben jetzt schon richtig viel Spaß mit dem 3DS und toben einbisschen mit ihrem AR-Hund aus nintendogs herum…

Ich frage mich ob diese AR-Karte mit dem Spiel nintendogs mitgeliefert wird :) wäre echt toll.