iPad 2 – Super flach!

iPad 2 – Super flach!

3. März 2011 - 11:09 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Gestern Abend habe ich mir mit Begeisterung das offizielle Video zum neuen iPad 2 Tablet angeschaut. Apple stellte das Gerät in San Francisco vor und trotz Krankheit konnte der Schirmherr Steve Jobs seine Präsentation halten. Am 25. März soll das iPad 2 bereits in Deutschland erscheinen. Was ich persönlich toll finde und was jetzt neu an dem Gerät sein soll, stellen wir euch hier vor.

Punkt 1 – Das auffallende am neuen iPad 2 ist nicht nur das Äußere, auch wenn es kleine Änderungen sind, sondern die Größe des Gehäuses. Es ist dünner, flacher und bietet eine schöne glatte Oberfläche. Endlich gibt es das Gerät auch als weiße Variante zu kaufen, natürlich soll es auch in schwarz erhältlich sein. Insgesamt schrumpft das Gerät um 33 Prozent, es soll sogar flacher als das iPhone 4 sein :) und viel leichter, dann ist das Spielen auf dem iPad noch angenehmer, da es vorher recht schwer in der Hand lag!

Punkt 2 – Die Arbeitsgeschwindigkeit hat sich Dank des Innenlebens verdoppelt und ist somit schneller und verspricht eine höhere Leistungsfähigkeit.

Punkt 3 – Am Rahmen sind nun zwei Kameralinsen angebracht, eine vorne und eine hinten. So kann auch über das iPad Facetime genutzt werden. Die Kamera auf der Rückseite nimmt zusätzlich Videos auf, die man  mit einem Videoprogramm auf dem Tablet einfach bearbeiten kann. Finde diese Option super und weil es so easy ist, können auch unerfahrene PC-User Videos schneiden. :)

Punkt 4 – Wer eine Präsentation oder Urlaubsbilder zeigen möchte, kann mit Hilfe eines Adapters die Bildsignale an den HD-Bildschirm übertragen.

Punkt 5 – Apple liefert zum iPad 2 auch endlich eine tolle Schutzhülle mit, die man knicken und als sogenanntes ,,Stativ“ oder zum ,,hinlegen“ verwenden kann.

Punkt 6 – Akkulaufzeit hält nun 10 Stunden lang, frisst aber genauso viel Strom wie vorher :).

Das waren die Punkte kurz und knapp gehalten, wer mehr über das iPad 2 erfahren möchte. Sollte sich auf der offiziellen Seite umschauen.
Das Apple iPad 2 erscheint in den USA bereits am 11. März und es werden verschiedene Varianten zu kaufen geben. Von 16, 32 bis hin zu64 Gigabyte. Die iPads erscheinen als WLAN und WiFi + 3G Variante. Die Preise hierzulande wurden noch nicht bekanntgegeben, aber eins ist sicher :) wird wahrscheinlich wieder viel treuer sein… als in Amerika :(