Mortal Kombat Zocksession

Mortal Kombat Zocksession

8. März 2011 - 21:21 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wie einige von euch sicher schon auf unserer Facebook Fansite mitbekommen haben, sind wir heute in Hamburg unterwegs gewesen. Die erste Zocksession führte uns in die heiligen Hallen von Warner Bros. Entertainment. Bugs Bunny war leider nicht da, aber ein neuer Mortal Kombat Ableger wartete auf intensives Anspielen im Wettkampf gegen andere Redaktionen…

… zwar haben wir nicht jede Runde gewonnen und mussten viel zu viel Schläge einstecken (und das am Weltfrauentag), unter anderem auch harte Knochenbrüche, dafür hat uns der Wettbewerb sehr viel Spaß bereitet :) Das Finale war spannend und der Gewinner ging mit der Aussicht auf eine limitierte Mortal Kombat Version nach Hause. Mit dem Spielcharakter ,,Mileena“ konnte ich nicht gewinnen, doch immerhin bescherte sie mir drei Siege :)


Hier mit Wolf von Game One im Fight!

Diese Charaktere sind u.a.  im Spiel enthalten, standen uns aber leider noch nicht alle zur Verfügung: Baraka, Cyrax, Ermac, Jade, JAx, Johnny Cage, Kano, Kitana, Kung Lao, Liu Kang, Mileena, Nightwolf, Noob Saibot, Raiden, Reptile, Scorpion, Sektor, Shang Tsung, Sindel, Sonya, Stryker und den eiskalten Sub-Zero.

Über DLC wird es weitere Charaktere geben.

Finish him!
Ein ,,Finish him“ habe ich noch nicht hinbekommen :), dafür den sogenannten ,,X-Ray-Angriff“. Auf dem Bildschirm wird unten ein Special-Move-Meter angezeigt und sobald die Leiste randvoll war, konnte man mit den Schultertasten den Special-Angriff einsetzen. Im Idealfall hat der Gegner keine Chance und wird, begleitet durch einen aufwändigen „Romeo-Must-Die-Röntgeneffekt“, zum Alptraum jedes Chiropraktikas: Man sieht detailliert Knochen brechen, einschließlich Quetschungen an den Organen. Mortal Kombat ist eindeutig, blutig, brutal und somit für wahre Fans der Serie ein perfektes Gemetzel.

Nachdem mich Capcom VS Marvel kürzlich erst in seinen Bann gezogen hat, kann ich das neue Beat’em Up gar nicht abwarten. Sobald ich die wichtigsten Move drauf habe, stelle ich mich euch gerne – und dann muss auch der heutige Gewinner zittern! :)

Am 19. April erscheint der Titel bereits für PS3 und Xbox 360 im Handel.