Motion Controller – Video

Motion Controller – Video

9. September 2009 - 10:43 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Sony sagt Nintendo den Kampf an! Mit dem neuem „Motion Controller“ plant der schwarze Unterhaltungs-Riese eine vollkommen neue Steuerung – mal wieder :P Nach dem unglücklichen Six Axis Versuch soll die kamera- und hardwarebasierte Abtastung die Art und Weise zu Spielen verändern. Wer noch nichts von der neuen Steuerung gehört oder gesehen hat, sollte sich das folgende Video anschauen.

Mit dem neuem Controller erhofft Sony sich natürlich eine neue Zielgruppe erschließen zu können, so sollen auch die „Casual“ Gamer mehr angesprochen werden. Ich hoffe stark das es nicht nur Technik-Spielerein werden und es für die Spiele einen Mehrwert geben wird. Zur Zeit arbeitet Sony eng mit den Publishern zusammen, damit die neue Steuerung auch in künftigen (Core-)Games eingesetzt werden kann.

Der momentane Prototyp erinnert noch stark an ein Mikro mit Leuchtball ;) Wie sich die Steuerung genau anfühlt, konnten wir bislang noch nicht antesten. Mal abwarten wie sich das ganze entwickeln wird. Was denkt ihr darüber? Eure Meinung ist gefragt ;)