Englisch lernen im Jahr der Mathematik

26. März 2008 - 16:38 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Unser armer Postbote… muss er tatsächlich immer in den dritten Stock, ohne Fahrstuhl(!), um uns mit neuen Spielen zu versorgen :)

Gerade eben habe ich ganz frisch „Maths Play“ und „Mein Englisch Coach“ von Ubisoft aus dem Päckchen befreit. Mein DS freut sich schon auf das neue Futter!

Die beiden Titel sind aus der Reihe „Spiele für mich“ und sollen jede Generation gleichermaßen ansprechen. Ich für meinen Teil habe mir schon immer einen vernünftigen Englisch Trainer gewünscht, mit Mathe stehe ich ja etwas auf dem Kriegsfuß (obwohl uns Mädchen in diesem Fach immer wahre Wunderleistungen zugesagt werden).

Nun gut, vielleicht ändert sich das nun endlich und ich kann mein schwaches Zahlenverständnis etwas aufpolieren und am Ende sogar auf englisch zählen ;)

Damit ihr es einplanen könnt: beide Titel werden bis Ende der Woche von mir getestet. Ihr wollt vorher kurz und knackig alle Fakten? Bitte sehr:

MathsPlay_DS_GER_2D.jpgMaths Play – Spaß mit Zahlen

  • Vier Spielmodi, die das Gehirn auf unterschiedliche Art ankurbeln.
  • Eine Vielzahl von Spieloptionen ermöglicht eine individuelle Anpassung: Zeitlimit, die Gegneranzahl, die zu erreichende Punktzahl, den Schwierigkeitsgrad – all das kann der Spieler selbst bestimmen.
  • Bis zu fünf Spieler können im drahtlosen Einzelkartenspiel gegeneinander antreten und das größte Mathe-As unter sich küren.

Mein_englisch_coach_2D_WIP.jpgMein Englisch Coach – Verbessere Dein Englisch

  • Das englische Vokabular auffrischen: Mit mehr als 8.000 Wörtern aus dem Alltagsgebrauch werden die Sprachkenntnisse erheblich verbessert.
  • Spielerisch lernen: Im Verlauf des Spieles können zahlreiche Minispiele frei geschaltet werden.
  • Mein Englisch Coach richtet sich sowohl an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis; das Programm passt sich den individuellen Vorkenntnissen des Spielers an.
  • Im Mehrspieler-Modus können bis zu drei Freunde spannende Wettkämpfe gegeneinander austragen.
  • Die optimale Ausnutzung des einfach zu bedienenden Touchscreens bietet eine Vielzahl von überraschenden Wortspielen, um den Spieler zu fesseln. Mit dem Touchpen können die Antworten schnell und einfach eingegeben werden.