Happy Birthday Gameboy

Happy Birthday Gameboy

22. März 2011 - 10:10 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Der gute alte GameBoy feiert Geburtstag! Vor gut 22 Jahren erblicke die beliebte Handheld-Konsole das Licht der Welt und pünktlich zum Frühlingsanfang erwacht die nächste Generation. Der neue Nintendo 3DS erscheint in drei Tagen (25. März) und zahlreiche Spieler warten schon sehnlichst darauf, bis sie selbst 3D ohne Brille erleben dürfen. Wir gratulieren dem GameBoy und freuen uns in den nächsten Jahren auf viele tolle neue Innovationen!

Besonders begeistert sind wir darüber, wie sich die Spiele und vorallem die Konsole selbst verändert hat. War der erste GameBoy noch wahnsinnig klotzig und groß, so passt die heutige Version bequem in unsere Hosentasche. Vergessen sind die Tage, als wir noch vier große Batterien in das Gerät stecken mussten und manchmal haben wir an den Spielmodulen gepustet, damit sie wieder funktionierten. Nun werden 100 Spiele in 10 Sekunden in einem tollen Fan-Video vorgestellt. Tetris und Super Mario Bros. waren meine absoluten Lieblingsspiele. Welche habt ihr noch in Erinnerung?