Osada, Botanicula und Samrost 3

Osada, Botanicula und Samrost 3

28. März 2011 - 14:05 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Hinter Amanita Design stecken kreative Köpfe und das Team hat bereits mit dem PC-Spiel Machinarium bewiesen, dass sie sehr gute und ausgefallene Spielkonzepte an den Spieler bringen können. Nun melden sie sich zurück und stellen drei neue Spiele vor, die sich derzeit noch in Entwicklung befinden. Die Titel heißen Osada, Botanicula und Samrost 3. Die ersten Bilder können schon gesichtet werden und die solltet ihr euch nicht entgehen lassen…

Botanicula
Botanicula ist ein schönes Point’n Click-Adventure, das sich mit botanischen Aufgaben befasst. Hier muss der Spieler seinen grünen Daumen unter Beweis stellen und seine wichtigste Aufgabe ist es, die Saatlingen vor Ungeziefer und Parasiten zu schützen. Wie ihr den Screenshots entnehmen könnt, sind Zeichnungen sehr schön und vermitteln eine klare Spielwiese…

Samrost 3
Samrost 3 ist der direkte Nachfolger zu Samrost 2. Zwar habe ich persönlich den ersten Teil noch nicht gespielt, bin aber von der Grafik sehr angetan. Der Zeichenstil kommt dem Spiel Machinarium sehr ähnlich und die Charaktere sind auch sehr niedlich gezeichnet. Dieses Projekt soll im Umfang viel größer als die anderen Titel sein. Einen Blick auf die Screenshots könnt ihr jetzt auch schon werfen.

Osada
Zum guten Schluss schauen wir uns Osada an. Die Bilder sehen auf dem ersten Blick nicht so aus, als handle es sich hierbei um ein Spiel. Vielmehr macht es den Eindruck, als sei es eine Kunstkollage. Was man sich genau darunter vorstellen kann, bleibt dem Spieler wohl selbst überlassen. Mal schauen, womit uns der Entwickler überraschen wird…