8-Bit Instrument – Spiel mit der Violine

8-Bit Instrument – Spiel mit der Violine

6. April 2011 - 21:00 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Eine Brille mit 8-Bit Durchblick, sexy Strümpfe komplett verpixelt und alte Kunstwerke mit Pixelgrafiken, all diese Sachen haben eins gemeinsam, sie wurden von 8-Bit-Fans erfunden. An außergewöhnliche Ideen haben wir uns mittlerweile gewöhnt und das größte musikalische Kunstwerk aller Zeiten findet sich auf flickr wieder…

Dieses 8-Bit Instrument ist eine echte Violine, die tatsächliche Töne erzeugen kann, vorausgesetzt sein Erbauer weiß wie es funktioniert :). Leider weiß Ranjit nicht so wirklich, wie die Violine funktioniert. Wenn ihr wissen wollt, wie das Instrument gebaut wurde, dann schaut doch auf seiner Seite vorbei. In unserer Galerie findet ihr weitere Bilder zur Entstehung der 8-Bit Violine.