Spongikus auf DVD

Spongikus auf DVD

1. Dezember 2009 - 16:50 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Alles klar Kinder?… Aye-Aye, Captain! Ohhh… wer wohnt inner Ananas ganz tief im Meer? Spongebob Schwammkopf!!!

Er ist gelb, hat immer gute Laune, kann seine Freunde manchmal in den Wahnsinn treiben und ist trotzdem weltweit so beliebt, dass nicht nur die kleinen, sondern auch die großen vor dem Fernseher hocken und sich das schräge, witzige Cartoon anschauen. Witzig, gelb und quadratisch – das ist Spongebob!

Vor zehn Jahren erschuf Stephen Hillenburg, das heitere Gemüt und brachte eine so einzigartige und erfolgreiche Cartoon-Serie heraus, dass die Serie „Spongebob“ bereits weltweit in über 27 verschiedene Sprachen übertragen wurde.

Der einzigartige Humor jedes einzelnen Charakter, von Mr Krab, Thaddäus, Patrick bis hin zu Spongebob… bringen uns immer wieder zum Lachen :) Denke ich nur an Patrick den hohlen Seestern, wie er aus seinem Häuschen kommt muss ich breit anfangen zu grinsen :)

Ich habe mir die DVD-Compilation Spongikus reingezogen und meine Lachmuskeln konnten sich erst nach 118 Minuten Serienspaß entspannen. :D

Hier kommt kein Charakter zu kurz! Erlebt wie Plankton ein weiteres Mal vergebens versucht an das Krabbenburger Rezept heran zu kommen, indem er ein riesengroßes Kolosseum erbaut und sein Restaurant „Abfalleimer“ abschafft. Wie Spongebob gegen einen fleischfressenden Löwenfisch ankämpft und Taddäus es bei „Wer hat das schönste Haus“ mit Siegbert aufnimmt. Dabei kommt ihm Spongebob in die Quere, der an dem Tag ausgerechnet sein Gehirn an Patrick ausgeliehen hat und bringt so alles herrlich durcheinander :D

Was erwartet euch auf der DVD?
Auf der DVD finden sich insgesamt acht lustige Folgen aus Bikini-Bottom: Spongikus, Sinfonie in Arzt-Dur, Schicker wohnen, Krabbenburger Blues, Ohne einen Penny, Das Bootskundenmuseum, Normal ist das nicht und Fortgegangen.

Zusätzlich findet ihr auf der DVD eine Weihnachtsfolge „Weihnachten unter Wasser“ – passend zur kalten Jahreszeit :)

Bisher habe ich die Folgen noch nicht im TV gesehen, durch den Titel „Spongikus“ könnte man denken die restlichen Folgen hätten was mit dem Kolosseum usw. zu tun, dem ist aber nicht so :)

Für alle Spongebob-Fans ist die DVD eine kleine nette Sammlung. Auch für alle die den kleinen Schwamm nicht kennen, aber auf schrägen Humor stehen, sind die Folgen sehenswert. Die Qualität des Bildes und der Sound sind wirklich sehr gut, besser als die täglichen Serien im Fernsehen. An Extras findet ihr auf der DVD übrigens eine schöne Animationsgalerie.