Michael Jackson: The Experience – Kinect und Co.

Michael Jackson: The Experience – Kinect und Co.

11. April 2011 - 14:45 Uhr geschrieben von Dai-Lee

,,Billy Jean is not my son…“ habt ihr manchmal einen Ohrwurm von Michael Jacksons Musik? Nach seinem Ableben verkauft er weltweit immer noch Millionen von Alben. Er hat Musikgeschichte geschrieben und bleibt vielen Fans als ,,Poplegende“ erhalten. Am 14. April 2011 könnt ihr euch auf das offizielle Spiel ,,Michael Jackson: The Experience“ für eure Konsolen freuen…

Teleportiert euch ins Spiel!
Wir haben vor einiger Zeit auf dem Ubisoft Event in Hamburg das Spiel getestet und können euch vor dem Release einen Vorgeschmack geben, wie wir es fanden. Vorweg: Der Titel eignet sich nicht nur für Michael Jackson-Fans! Insbesondere Tanzspielfreunde und Karaoke-Fans werden hier eine sehr coole Liedersammlung entdecken. Passend zu der Musik, wird die Bewegungstechnik ,,Kinect“ auf der Xbox 360 voll zum Einsatz kommen und wer eine PS3 besitzt, kann sich auf die Movesteuerung freuen.

Mir persönlich hat die Kinect-Version am besten gefallen, da die Kinectkamera in einem ausreichend beleuchteten Raum den Spieler komplett in das Spiel oder das Tanzfeld teleportiert. Der Spieler wird ohne irgendwelche Macken oder unsauberen Schnitt dargestellt, was mich besonders überrascht hat! Es war sehr faszinierend sich selbst im Spiel zu sehen! Schön ist auch das leichte glitzern der Tanzfigur. Die Kulissen auf dem die Tanzbewegungen nachgeahmt werden sehen gigantisch aus und erwecken den Eindruck, man sei auf einer richtig großen Bühne. Natürlich hat man auch einige Musikvideos nachgebaut, die man aus den alten Musikvideos wiedererkennt.

Alleine oder mit Freunden lässt sich das interaktive Spiel spielen. Als wir das Siel testen konnten, haben wir zum Beispiel zu Viert immer abwechselnd oder durch Zufallsprinzip das Tanzbein geschwungen. Es funktioniert ganz einfach, abwarten bis die genannte Person angezeigt wird und sofort ins Spielfeld bzw. vor die Kamera hüpfen und das im laufenden Wechsel!

Die Tanzschritte wurden komplett aus den Musikvideos übernommen, dass heißt ihr lernt echte Michael Jackson Tanzschritte :).

Singen bis der Arzt kommt! Was außerdem nicht zu vergessen ist, sind die Texte, die man nachsingen kann. Das wird dann zusätzlich zur echten Herausforderung. :D Mal schauen, wie das Spiel zum Release ankommen wird. Das Spiel erscheint für Wii, Xbox 360, PS3, NDS und PSP!

Diese Lieder sind enthalten:
Beat It
Billie Jean
Black or White
Dirty Diana
Earth Song
Ghosts
Rock with You
Smooth Criminal
Speed Demon
The Girl Is Mine
They Don’t Care About Us
Thriller
Who Is It
Workin‘ Day And Night