Stop-Motion Tetris Video

Stop-Motion Tetris Video

14. April 2011 - 14:04 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ganz dunkel erinnere ich mich noch an mein erstes Erlebnis mit den Rubik Cube! Wie lange saß ich gebannt mit dem Würfel in der Hand und versuchte das Farbenchaos wieder zu richten…ja :) das waren noch Zeiten! Leider gelang mir das bisher nur ein einziges mal. Bis heute habe ich das Rätsel oder den Trick beim verdrehen der quadratischen Farben immer noch nicht gelöst! Gibt es denn einen Trick dafür? Wie auch immer… andere haben es mehr drauf und präsentieren ein Stop-Motion Rubik-Cube-Video als Tetris Spiel :)

Die Idee dahinter ist ja relativ simpel, wenn es nach mir ginge^^ hätte ich sowas auch hinbekommen, der schwierigste Teil kommt aber erst später. Sobald die Farben zurückgedreht werden müssen! Wer außerdem weiß, wie ein Stop-Motion Video entsteht, kann ungefähr erahnen, wie viele Bilder pro Sekunde geknipst werden müssten. Übrigens verweist dieses coole Video auf das Tetris-Spiel auf Facebook… sehr geschickt!