GamerGirls kochen Sims Rezepte nach!

GamerGirls kochen Sims Rezepte nach!

13. Oktober 2009 - 19:32 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wieder einmal haben wir es in das aktuelle Sims Magazin geschafft: mit einem tollen Interview und einer aufregenden Sims 3 Kochsession nach „echten“ Sims-Rezepten ;) Wir freuen uns euch schon mal einen Vorgeschmack geben zu können, wer mehr lesen möchte muss allerdings beim Kiosk nebenan vorbeischauen :P

 

Sims Magazin: Auf eurer Website berichtet ihr über die aktuellen Ereignisse rund ums Thema Gaming. Wer eure Seite allerdings besucht, merkt sofort, dass diese von Girls für Girls ist. Was hat euch dazu bewegt eine Homepage nur für das weibliche Geschlecht zu gestalten?

Dai-Lee: Ich wollte mit GamerGirls eine Anlaufstelle für Mädchen und Frauen schaffen, die sich für das Thema Spiele interessieren und wo sich Spielerinnen ungestört austauschen können. Als leidenschaftliches GamerGirl habe ich es früher vermisst, dass der weiblichen Zielgruppe kaum Aufmerksamkeit geschenkt wurde oder sogar stark vernachlässigt in den Hintergrund rückte. Abgesehen von vielen Anmachen ;) So haben sich viele auch nicht getraut, sich in der Männer dominierenden Gaming-Szene zu outen – dass fand ich irgendwie sehr schade… dabei gibt es doch so viele GamerGirls da draußen :) Mittlerweile hat sich das ja sehr stark geändert und ich hoffe mit der Seite GamerGirls.de das Thema weiterhin zu sensibilisieren.

OSM: Ist eure Seite ausschließlich für Mädels oder hat sich schon der ein oder andere Junge mit eingeschlichen?

Dai-Lee: Hin und wieder „verirren“ sich natürlich auch mal Jungs bei uns und natürlich haben wir so auch einige männliche Leser, die sich mit uns im Forum austauschen weil sie das Thema interessant finden. Es ist doch ganz klar, dass weibliche Spieler automatisch Jungs anziehen. Wer will es ihnen verübeln und wer hätte nicht gerne eine Freundin mit den selben Interessen. Es freut uns außerdem sehr, dass es so viele Jungs gibt die es toll finden, dass wir uns ernst mit dem Thema beschäftigen .

OSM: Denkt ihr man kann Spiele nach »Jungen- und Mädchengames« sortieren oder sieht man einem GamerGirl nicht an was es gerne zockt?

mehr gibt es im Magazin ;).