Red Johnson’s Chronicles

Red Johnson’s Chronicles

20. April 2011 - 14:36 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ab heute findet ihr im PSN-Store einen kleinen Schatz für wenig Geld. Besonders Noir-Krimi-Fans sollten einen Blick darauf werfen. Ein kleines unabhängiges Entwicklerteam hat kein Geld für Marketing ausgegeben :) dafür in die Entwicklung dieses zehnstündigen Adventures. So sympatisch wie im Interviewausschnitt (im Artikel zu finden) haben wir uns gedacht, schauen wir uns den Titel doch genauer an…

Sehr schön ist auch die liebevoll gestaltete Umgebung, die sehr charakteristisch wirkt. Was mir persönlich am meisten Spaß macht, ist die Analyse des Beweismaterials. Bei dem Preis von 9,99 Euro kann ich Dank der langen Spielzeit nicht meckern. Wenn auch ihr Interesse daran gefunden habt, schaut euch doch die offizielle Website an.

Interview:

Eine frische Kombination aus Ermittlung und Abenteuer
Diejenigen, die sich mit Investigation-Spielen auskennen und die Noir-Krimis mögen, werden Red Johnson`s Chronicles lieben. Wir haben versucht, ein neues Genre bestehend aus einem Mix aus klassischem Adventure und innovativem Gameplay zu erschaffen. In diesem 8 bis 10 stündigem Abenteuer müsst ihr den Mord an einem der meistgehassten Männer der Stadt aufklären. Während ihr dunkle Welten erforscht, findet, analysiert und benutzt ihr Hinweise die euch zur Wahrheit führen. Befragt Verdächtige, entlarvt ihre Lügen, treibt sie an den Rand der Verzweiflung und, wenn es sein muss, konfrontiert sie in Quick-Fire Action-Szenen.

Tretet ein paar Hintern aber benutzt auch euer Gehirn
Wenn ihr nur FPS spielt, ist das Spiel nichts für euch. Wir bei Lexis Numerique glauben aber, dass es eine gute Möglichkeit gibt, Puzzles auf coole Art und Weise auf die PlayStation zu bringen. Ihr müsst in Red Johnson`s Chronicles im Zuge eurer Ermittlungen viele verschieden Rätsel lösen. Wir haben viel Arbeit investiert um sicherzugehen, dass sie sich perfekt in das Spiel eingliedern.
Red Johnson’s Chronicles ist in einer einzigartigen Atmosphäre angesiedelt und bietet 3D Umgebungen von einer Qualität, die im PlayStation Network so nur selten zuvor zu bestaunen war. Ihr werdet in Metropolis City, der Hauptstadt des Verbrechens, eine Welt entdecken, in der alles dunkel, scharf und tödlich ist. Sogar der Humor.

Ach ja, last but not least: Wir haben uns hier dazu entschlossen, eine Wette zu machen. Wir glauben, dass der Preis immer ein wichtiges Thema ist, wir denken aber auch, dass herunterladbare Inhalte nicht billige Inhalte sein müssen. Wir haben uns entschieden, euch 8 bis 10 Stunden einzigartigen Gameplays für €9.99 anzubieten. Wir haben über ein Jahr lang an dem Spiel gearbeitet, drei zusätzliche Monate für die Feineinstellungen. Als ein unabhängiger Entwickler geben wir unser Geld lieber für die Spielentwicklung als für das Marketing aus. Also erzählt bitte euren Freunden davon. “

Interview Quelle: Offizieller PlayStation Blog