Wii sieht die Zukunft…

Wii sieht die Zukunft…

27. April 2011 - 14:32 Uhr geschrieben von Dai-Lee

… aus? Nintendo bekommt von ihrer Erfolgskonsole einfach nicht genug! Nach dem gelungenen Verkauf von über 86 Millionen Wii-Konsolen geht es im kommenden Jahr weiter. Die Gerüchte um einen neuen Nachfolger wurden am Ostermontag offiziell von Big N bestätigt, doch nun fragen wir uns: wie könnte die neue Konsole aussehen und welche Technologie wird verwendet?

Nintendo ist für immer für eine Überraschung gut, erst kürzlich haben mit sie mit dem 3DS gezeigt wie die dritte Dimension auf einem Handheld (ohne Brille!) aussehen kann – ein neuer Meilenstein wurde gesetzt. So ähnlich haben wir es auch empfunden, als die Wii im Jahr 2006 erschien… meine Güte ist das lange her :)

Mit der neuen Konsole konnte Nintendo neben langjährigen treuen Fans auch eine völlig neue Zielgruppe gewinnen. Die Spielindustrie stürzte sich förmlich auf die Wii und brachten hin und wieder den einen oder anderen spannenden Titel heraus …

Die „Wii 2″ soll auf der E3 mit einer spielbaren Version vorgestellt werden, allerdings stehen weitere Informationen noch offen, da sich Nintendo ziemlich bedeckt hält. Trotzdem lassen wir gerne unsere Vorstellungskraft spielen und fragen euch, wie könnte eurer Meinung nach die „Wii 2″ aussehen und was muss sie leisten können?