PlayStation Network Offline

PlayStation Network Offline

27. April 2011 - 14:25 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wer sich zur zur Zeit wundert warum das PlayStation Network nicht funktioniert, sollte sich unbedingt darüber informiert haben dass das PSN gehackt wurde. Sony arbeitet laut offizieller Mitteilung Tag und Nacht daran, das Problem zu beheben. Die Unruhe geht derzeit herum und viele machen sich natürlich Sorgen darüber, was mit den persönlichen Daten passiert ist…

Die Verantwortlichen wurden bislang noch nicht gefasst. Ihr solltet in nächster Zeit auf jeden Fall euer Konto gut überprüfen. Ein Missbrauch der Kontodaten wurde noch nicht bestätigt, aber wer weiß das schon… also unbedingt darauf achten und eure Kontoauszüge gut überprüfen.

Wer sich über das gesamte Ausmaß informieren möchte, findet auf der offiziellen Seite Antworten. Sony bietet auch eine Nothotline an.

Ich persönlich bin darüber sehr bestürzt, schließlich macht dieser Fall wieder einmal klar wie unsicher das Internet sein kann. Wer einmal Ärger mit fehlerhaften oder betrügerischen Kreditkarten-Abbuchungen hatte, weiss was für einen Stress das jetzt wieder bedeuten kann. Lobenswert die Reaktion von Microsoft Xbox, schließlich hätte das auch den Xbox-Usern passieren können, und so gibt es keine hämischen Seitenhiebe von offizieller Seite. Wir hoffen der Täter wird bald gefasst!