Die Kultschweine sind zurück

Die Kultschweine sind zurück

6. Mai 2011 - 13:16 Uhr geschrieben von Dai-Lee

,,Nicht leichter als das, komm mit!“ diesen Spruch kennt ihr mit Sicherheit noch aus eurer Kindheit! Erinnert ihr euch an das niedliche Geschwisterpaar ,,Piggeldy und Frederick“? Frederick ist Piggeldys kleiner Bruder, der wahnsinnig viele Fragen stellt. Als großer Bruder weiß Piggeldy natürlich alles besser und erklärt seinem Bruder auf niedliche Weise ,,Was Glück ist“ oder ,,Was Freundschaft bedeutet“…

Wenn ihr vergessen haben solltet, wie das Geschwisterpaar aussieht, wir haben hier einige Screenshots für euch bereitgestellt. Übrigens gibt es dazu auch noch ein cooles App, mit dem ihr die Geschichte quasi ablesen könnt und das iPhone/iPod Touch nimmt eure Stimme automatisch auf, so wird die Geschichte neu vertont. Wenn ihr ein kleines Geschwisterchen zu Hause habt, einen Neffen oder euren kleinen Freunden die Geschichte so wie wir es damals aus unserer Zeit gekannt haben…^^ erzählen wollt, dann macht es auf diese Weise. Dazu liefert euch Ravensbruger ein typisches Memorispiel auf das Telefon. Na dann, viel Spaß beim Geschichten erzählen.

Der Download kostet 1,59 Euro. Ich werde es mir gleich herunterladen und euch kurz davon berichten, wie die schweinische Geschichte bei meinem kleinen Besuch am Wochenende angekommen ist :) hihi…