Hands On: New Super Mario

Hands On: New Super Mario

22. Oktober 2009 - 19:00 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Natürlich gab es nicht nur Frühsport mit Wii Fit Plus auf dem Nintendo Event, sondern auch noch mein persönliches Nintendo Weihnachtshighlight: New Super Mario! 

Hands On: New Super Mario
New Super Mario für die Wii ist quasi ein Remake des alten NES-Klassikers Super Mario. Dadurch wirken die Welten sehr bekannt (für alte Hasen^^), auch die typische Mario-Geschichte bleibt dem Klassiker treu. Das Spiel hat trotz neuer Grafik seinen alten Charme nicht verloren und macht im neuem Multiplayer-Modus (das Herzstück vom Remake) erst richtig viel Spaß. Ihr steuert eure Figuren mit Freunden gemeinsam durch die 2D-Level, denn Bösewicht Bowser hat natürlich wie immer Prinzessin Peach entführt und ihr müsst sie ein weiteres Mal retten ;) Mit euren Spielpartnern könnt ihr interagieren und euch so gegenseitig helfen, indem ihr zum Beispiel auf den Kopf eures Partners hüpft um einen besonders hohen Sprung zu meistern, um an die Münzen die etwas höher gelegen sind heranzukommen. Besonders cool fand ich das neue Pinguin- und Propellerkostüm. Mit dem Pinguinkostüm könnt ihr in der Winterlandschaft wunderbar auf dem Bauch rutschen und andere Gegner wegschießen, mit dem Propellerkostüm könnt ihr euch für längere Zeit in die Luft heben. Im Spiel trefft ihr auch auf unseren geliebten Yoshi, den ihr (endlich wieder!!!) als Reittier benutzen könnt… man wie hab ich das Reiten auf Yoshi vermisst ;) Wenn ihr im Spiel von den Gegnern erledigt werdet, könnt ihr mit einem einfachen Schütteln wieder einsteigen, es sei denn ihr habt all eure Lebenspunkte verspielt.

Da es soviel Spaß gemacht hat, werde ich heute Abend gemeinsam mit meinen Mädels noch mal vorbeischauen und eine Multiplayer-Session starten!