DSi XL – Bigger!

DSi XL – Bigger!

4. November 2009 - 14:40 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Mich wundert es ja gar nicht mehr, wenn sich Nintendo jedes Jahr dazu entschließt ein neues verbessertes Handheld rauszubringen. In Japan wurde der DSi LL angekündigt und worin unterscheidet sich der DSi LL nun vom DSi? Wir haben für euch den Vergleich gemacht!

Noch dieses Jahr wird der Verkaufsstart des DSi LL in Japan stattfinden und bereits jetzt steht schon fest, dass auch wir im ersten Quartal kommenden Jahres den neuen DSi XL – so wird er in Europa und Amerika genannt – zu Gesicht bekommen werden. Der Preis des Geräts liegt bei umgerechnet $220. Japan bekommt zum Release drei schöne Farben: weinrot, schwarz und weiss. Enthalten sind auch die drei Spiele Easy Meikyo Kokugo Dictionary, Brain Age Express: Arts & Letters und Brain Age Express: Math.

Der DSi XL ist weitaus größer als sein kleiner Vorgänger. Die Screens messen eine Länge von 10.6 cm und 21.2 mm. Der Stylus wirkt wesentlich dicker, aber ansonsten kann man optisch keine weitere Veränderung feststellen. Womöglich soll der Bildschirm besonders die Menschen ansprechen, die sich damit etwas schwer tun, auf den kleinen Bildschirmen zu spielen und größere Hände haben ;) Ansonsten hat das größere Gerät keine weiteren Verbesserungen und da ich bereits einen DSi besitze, sehe ich derzeit keinen Grund auf die größere Version zu updaten.