Hot: Nintendos neue Konsole heißt Wii U

Hot: Nintendos neue Konsole heißt Wii U

8. Juni 2011 - 09:38 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Nintendo hat die neue Konsole endlich enthüllt! Die neue Konsole trägt den Namen ,,Wii U“ und wurde auf der gestrigen E3-Pressekonferenz vorgestellt. Im Gegensatz zu der Wii-Konsole hat Nintendo in Sachen Hardware ordentlich zugelegt und begeistert die Core-Gamer mit der HD Fähigkeit für zukünftige HD-Spiele. Besonders Auffallend und recht ungewöhnlich ist der Controller. So hat Nintendo eine Kreuzung aus Tablet-PC und Gamepad geschaffen und das besondere Merkmal dieses Steuergerät ist ein s6,2 Zoll großer Touchbildschirm.

Darauf können Inhalte von der Konsole direkt auf den Minibildschirm gestreamt werden.
Zusätzlich verfügt das Gerät über zwei Analogsticks und auf der vorderen Seite eine Kamera, die sich zum Beispiel für Videochats eignen. Neben diesen Funktionen kann dadrauf gezeichnet, gespielt und alles gesteuert werden, für weitere Überraschungen hält sich Nintendo noch bedeckt. Ich kann mir vorstellen, dass man das Gerät auch zu Freunden mitnehmen kann oder unterwegs…

Neben der Konsole wurden auch Spiele genannt, die sich in der Entwicklung befinden u.a „Smash Brothers“,“Lego City Stories“, „Darksiders II“, „Batman: Arkham City“, „Assassin’s Creed“, „DiRT“, „Tekken“ und „Ninja Gaiden“.

Nach der Bekanntgabe hat Nintendo auch noch einige 3DS Titel vorgestellt, wie „Mario Kart“, „Starfox 64 3D“, „Super Mario 3D“, „Kid Icarus: Uprising“, „Luigi’s Mansion 2″ sowie „The Legend Of Zelda: Skyward Sword“.