Link feiert seinen 25. Geburtstag

Link feiert seinen 25. Geburtstag

21. Juni 2011 - 13:43 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Happy Birthday!!! 25 Jahre ist es nun her, seit Nintendos bekanntester Spieleentwickler Shigeru Miyamoto den kleinen Helden Link auf die Abenteuerreise nach Hyrule schickte. Link feiert pünktlich nach dem erfolgreichen Start von ,, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ seinen 25. Geburtstag und wir gratulieren den Helden ganz herzlich, mögest du uns noch weitere Jahre erhalten bleiben…

Die offizielle Nintendo-Mitteilung haben wir für Fans natürlich auch noch parat:

Namenspatin der Serie ist Prinzessin Zelda. Hinter ihr ist der schurkische Zauberer Ganondorf her, der die Kontrolle über ein mächtiges Artefakt, das magische Triforce, erlangen will. Doch der junge Link kommt Zelda zu Hilfe, um Ganondorfs finstere Pläne ein ums andere Mal zu durchkreuzen. In jeder Folge von The Legend of Zelda muss der tapfere Junge von neuem seine Berufung zum Helden akzeptieren und das Land Hyrule retten.

In 25 Jahren haben sich die Geschichte, die darin drohenden Gefahren und die Charaktere von Abenteuer zu Abenteuer weiterentwickelt. Einige Elemente aber sind immer gleich geblieben, darunter der grün gewandete Held Link, der sein legendäres Master-Schwert schwingt, um das Böse von Hyrule abzuwehren und Prinzessin Zelda zu befreien.

Als eines der beliebtesten Spiele – nicht nur der Serie, sondern der gesamten Videospiel-Geschichte überhaupt – gilt The Legend of Zelda™: Ocarina of Time. In Europa 1998 für die TV-Konsole Nintendo 64 erschienen, wurde es enthusiastisch gefeiert, weil es ein innovatives, action-geladenes Gameplay mit fesselnden Handlungssträngen und unvergesslichen Charakteren vereinte. Am 17. Juni 2011 erschien nun The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D. Speziell für die 3D-Konsole Nintendo 3DS geschaffen, ist es kein bloßes Remake, sondern eine meisterhaft erweiterte Fassung: Die vollständige grafische Überarbeitung, neue Inhalte, dreidimensionale Bilder und die innovative Steuerung des Nintendo 3DS hauchen dem zeitlosen Klassiker neues Leben ein.

Ob man Hyrule zum ersten Mal besucht oder regelmäßig dort zu Gast ist: mit The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D taucht jeder in ein packendes Gameplay und in ein magisches Abenteuer ein.