Professor Layton And The Spectre’s Call

Professor Layton And The Spectre’s Call

10. Juli 2011 - 21:00 Uhr geschrieben von Shinsei

Der vierte Teil von der beliebten Professor Layton-Rätselreihe wird „Professor Layton And The Spectre’s Call“ heißen und es wird wieder super spannend!

Der vierte Teil findet drei Jahre vor den Geschehnissen von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf statt. Es geht unter anderem darum wie der Professor und Luke sich kennen gelernt haben und er wie zum Lehrling wurde. Leider heißt das wohl, dass wir ohne Flora zurechtkommen müssen :[
Ein richtig cooler Bonus erwartet uns nachdem man das Hauptspiel durch hat: ein RPG namens „Layton’s London Life“ wird dann spielbar sein.
Der nachfolgende Teil wird für den Nintendo 3DS erscheinen und „Professor Layton and the Mask of Miracle“ heißen.

Der deutsche Titel wird „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ sein und führt uns in das Dorf Mist Haley und zu einer unheimlichen Ruine. Es gibt wieder viele Rätsel, wunderschöne Hintergründe und eine spannende Geschichte!

Ich bin ja noch mit dem dritten Teil – Professor Layton und die verlorene Zukunft – beschäftigt und freue mich schon richtig auf den vierten Teil! Welchen Charakter findet ihr am besten aus dem Layton-Universum? Mein Favorit ist der Tourist der mehrere Sprachen in einem Satz spricht :)
Und wusstet ihr, dass 2008 sogar ein Handy/Smartphone Layton-Titel erschienen ist? Leider wieder nur in Japan :[