Zukunftsaussichten – Virtuelle Welt mit Brille erkunden!

Zukunftsaussichten – Virtuelle Welt mit Brille erkunden!

19. Juli 2011 - 14:03 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wie sieht die Zukunft der Gamer aus? Kinect, PlayStation Move,Wii U oder 3DS haben uns in diesem Jahrhundert mehr gezeigt, als wir uns in den letzten 10 Jahren hätten erträumen können. Neue Spieltechniken erobern die Spielergemeinschaft und ja, wir sind eine verwöhnte Generation. Skeptisch schauen wir uns neue Technologien an und haben immer etwas auszusetzen, aber seien wir mal ganz ehrlich :), sind wir nicht einfach froh über fleißige Tüftler, die versuchen uns das ,,Spielen“ auf eine andere Art und Weise näher zu bringen. Ich bin zum Beispiel auf die ,,OLED Head Mounted Display“ Brille gespannt. Die uns quasi in eine dreidimensionale Spielwelt entführt, keine Sicht auf das Wohnzimmer und es geht tatsächlich…

Der Londoner Sony Chef hat in einem Interview verlauten lassen, dass diese neue Technik womöglich bald auf jedem Spielerkopf getragen wird, was so viel bedeutet wie :) es ist bald serienreif! An der Datenbrille wird mit Hochdruck gearbeitet und soll bald PS3-tauglich sein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, nachdem ich den Film ,,Hackers“ vor einigen Jahren gesehen habe, wollte ich so etwas schon immer mal ausprobieren. Ein Traum könnte wahr werden!