Romantische Animekomödie Maid-Sama

Romantische Animekomödie Maid-Sama

21. Juli 2011 - 14:14 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Nach Videospielen sammel ich am liebsten Mangas und in meinem Bücherschrank habe ich bestimmt über 50 Comics stehen. Viele von euch werden womöglich noch viele mehr haben. Demnächst werde ich mir einen neuen Mangatitel anschaffen, da ich romantische Animekomödien liebe, bin ich schon auf die DVD-Sammlung von ,,Maid-Sama“ gespannt! Die Episoden schaffen es endlich nach Deutschland und werden von Kazé veröffentlicht…

In Deutschland soll es bereits eine riesen Maid-Sama Fangemeinschaft geben und mit der DVD-Box die 4 DVDs lässt Kazé Herzen höher schlagen, dazu gibt es auch noch eine 15-minütige Bonus-Episode, nicht viel aber immer hin! Die erste Box erscheint Ende Oktober.

Für alle die mehr über Maid-Sama erfahren wollen, sollten sich den Inhalt durchlesen:

Für Misaki sind alle Jungs rücksichtslose Machos. Darum nimmt sie sich vor, aus ihrer Schule einen Ort der Sicherheit für ihre Mitschülerinnen zu machen!
Doch sobald die Schule aus ist, wird alles anders, denn Misaki hat ein Geheimnis, das kein Junge aus ihrer Schule jemals erfahren darf: Sie arbeitet in einem Maid-Café und bedient in einer Dienstmädchenuniform die vorwiegend männlichen Gäste… Die 26-teilige Anime-Serie wurde von J.C. Staff (Azumanga Daioh, Kare Kano, Ikki Tousen) und Geneon Universal Entertainment (High School of the Dead) produziert. Für die Serien-Komposition war Mamiko Ikeda (Emma: Eine viktorianische Liebe) verantwortlich, Regie führte Hiroaki Sakurai (Cromartie High School, DiGi Charat).