Wildstar – Neues MMOG von NCsoft

Wildstar – Neues MMOG von NCsoft

26. August 2011 - 14:43 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Die Neuankündigung von NCsoft lädt zum BETA-Test ein, ihr könnt euch auf der offiziellen Seite zu “Wildstar“ bewerben. Das Online-Rollenspiel befasst sich im Gegensatz zu anderen MMOGs nicht nur mit Monster kloppen, ihr habt die Möglichkeit den gesamten Planeten Eldan zu erforschen. Das Volk setzt sich aus aus Menschen und Außerirdischen zusammen. Die sich sowohl als Soldaten oder Forscher-Klassen ausbilden lassen können.

Statt Hochleveln durch killen, könnt ihr die fantastische Welt erkunden, Berge erklimmen und und und. Die Forschung auf dem Planeten kommt auch nicht zu kurz, so können Spieler unbekannte Artefakte studieren, die euch die Geschichte des Planeten näher bringt oder euch ansiedeln.

Der gesamte Eindruck wirkt comichaft und weibliche Charaktere mit niedlichen Hasenohren gibt es im Trailer übrigens auch noch zu sehen. Ich bin gespannt, wie das Konzept ankommen wird, da das letzte MMOG AION ja eher mässig erfolgreich war, als von NCsoft erhofft.

Klassen
Die Menschen
Die Grenok: riesige Schatzjäger
Die Aurin: besitzen einen langen Schweif