3D Display Brille bald für Jedermann

3D Display Brille bald für Jedermann

1. September 2011 - 14:22 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Der Traum von einer 3-dimensionalen Weltansicht, übertragen durch eine geschlossene 3D-Display Brille scheint in greifbarer Nähe gerückt zu sein! In Japan wird die Sony HMZ-T1 Kopfbedeckung ab 11. November überall im Handel verkauft und wie wir wissen eignet sich diese Technik insbesondere für’s Gaming.

Die Brille hat eine Bildauflösung von zwei mal 1280×720, getragen wird diese lichtundurchlässige Technik von einer Art Kopfhalterung und angeschlossen ist sie an einer Box. Die Brille verfügt außerdem über Kopfhörer. Der Kostenpunkt liegt hier bei 783 US Dollar (knapp 600 Euro), was nicht wirklich günstig ist, wenn man bedenkt wie viel ein ganz normaler LCD-Bildschirm kostet.
Ich bin schon richtig gespannt darauf und kann es kaum Abwarten, das gerät selbst auszuprobieren!