Lollipop Chainsaw – Blonde Cheerleaderin zersägt Zombies!

Lollipop Chainsaw – Blonde Cheerleaderin zersägt Zombies!

5. September 2011 - 14:54 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Blondi Juliet hat es faustdick hinter den Ohren, wer hier eine verkümmerte Heulsuse in Chearleader Kostüm erwartet, die bei einem gebrochenen Fingernagel gleich anfängt zu kreischen… hat sich gewaltig geschnitten. Die Protagonistin aus dem kommenden Zombiekiller-Spiel ,,Lollipop Chainsaw“ sieht zwar aus wie Barbie, kann sich dennoch gegen sabbernde Zombies wehren, die ihr an die Wäsche gehen wollen…

Mit einer coolen Kreissäge bewaffnet zerteilt die frischgebackene 18-Jährige die Gliedmaßen der Zombies. Das Spiel erfüllt zwar irgendwie alle Klischees über Highschool Mädchen, dennoch mag ich diese Ironie dahinter. Der japanische Spieldesigner Goichi Suda (Killer 7, No More Hereos) kam auf diese verrückte Geschichte und verbindet Kitsch mit Blutrünstigkeit. Der Titel soll im Frühjahr 2012 erscheinen, ein genaues Datum steht noch nicht fest.

An ihrem Geburtstag ist die Zombieseuche ausgebrochen und die Blondine lässt keinen Mitschüler oder Lehrer aus, sie schnippelt sich durch das Klassenzimmer und hinterlässt viele Gliedmaßen. In dem Spiel sollen Elemente eingebaut sein, die ziemlich kitschig sind, wie rosa Herzen und Glitzer hier und dort, aber der Gesamteindruck vermittelt ein spaßiges, geschmackloses und lustiges Spiel. Ob die freche Blondine auch ein paar niedliche Sprüche ablässt, wissen wir leider ncoh nicht so genau. Dafür geben die ersten Screenshots schon mal einen Vorgeschmack auf das was uns erwarten wird.