The Impossible Game – Nichts für Choleriker!

The Impossible Game – Nichts für Choleriker!

6. September 2011 - 14:03 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wer ein wirklich fieses Spiel sucht und sich nicht über tausend Tode, hunderte Neustarts und zahlreiche Fallen und Abgründe ärgern kann, der sollte sich das mini-Spiel ,, The Impossible Game“ für PSP und PS3 am 7. September im PSN-Store genauer anschauen. Hier siegt nur wer BISS hat!

Manche sollen davon süchtig geworden sein, da ich das Spiel aber noch nicht getestet habe, kann ich es ,,noch“ nicht beurteilen. Ich werde es mir garantiert mal anschauen, immerhin trägt es schon den Ruf ,,das kniffligste Spiel“ auf dem offiziellen Playstation Blog.

Auf den ersten Blick sieht die Grafik ziemlich minimalistisch aus, kein Schnickschnack drumherum nur die Musik der orange Würfel und der Spieler. In dem Video wird ein schnelles Tempo angegeben, wer das nicht meistern kann wird in den sauren Apfel beißen und von vorne beginnen müssen. Es gibt tatsächlich keine Savepoints! Ganz schön FIES!!!  Ungeachtet wie viele spitze Fallen aufgestellt sind, hier soll nicht nur einwandfrei alles übersprungen werden, sondern auch noch im richtigen Rhythmus.

Das wird definitiv eine große Herausforderung und ich will nicht wissen wer dabei keine Wutanfälle bekommen wird. Zur Info: Für Neulinge gibt es den sogenannten Übungsmodus, hier legt sich der Spieler Kontrollpunkte, falls doch etwas passieren sollte. Für den Anfang ratsam… ich glaube nach wie vor, dass nur auswendig lernen funktioniert gg* :P

Das Spiel ist im PSN-Store für 1,99 Euro erhältlich!