PS Vita ohne Regionalsperre!

PS Vita ohne Regionalsperre!

20. September 2011 - 14:26 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Am 17. Dezember 2011 erscheint die PS Vita in Japan und was sagt ihr wohl dazu? Nachdem ich die freudige Nachricht über die nicht vorhandene PS-Vita Regionalsperre gelesen habe, musste ich an die vielen japanischen Spiele denken, die nur darauf warten :) von uns gespielt zu werden. Üblich ist das ja nicht, siehe Wii und Co.

Mit der Sperre verhindert der Hersteller, dass Inhalte/Produkte wie zum Beispiel Filme die noch nicht erschienen sind in Umlauf kommen oder je nach dem, welche Region den Vertrieb für das Produkt macht.

Die PS Vita macht es uns also leichter auch japanische oder amerikanische Spiele zu konsumieren, die wir im Urlaub kaufen werden oder importieren lassen. Umgekehrt könnte man das Gerät auch im Ausland kaufen und die in Deutschland erscheinenden Spiele zocken. :) Übrigens erscheint die PS Vita Anfang des Jahres 2012 in Europa!