Botanicula – Kleine Wesen auf Erkundungstour

Botanicula – Kleine Wesen auf Erkundungstour

19. Oktober 2011 - 13:50 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Es gibt Spiele die eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdienen, insbesondere das Click’n Point Adventure ‚‚Botanicula‘‚ von Amanity Design. Ich liebe niedliche kuriose, nicht mainstream typische Spiele und Jára Plachý hat hier einen Volltreffer gelandet. Fünf einzigartige kleine Baumkreaturen machen sich auf dem Weg, um den letzten Baumsamen aus ihrer Heimat vor Parasiten und Ungeziefer zu schützen. Das Spiel soll im Frühjahr 2012 erscheinen, für welche Plattform ist noch unklar, dafür stellen wir euch den süßesten Trailer der Welt vor.

Mir persönliche gefällt die Zeichnung und die Umgebung sehr gut. Anscheinend wandern die kleinen Freunde durch einen Baum und treffen auf zahlreiche Geschöpfe, die sich in dem grünen Geäst tummeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel für PC erscheinen wird. :) Ein Handheldableger wäre auch nicht übel, weil mich die kleinen Dinger an Patapoms erinnern.