Winx Secret Diary 2009

Winx Secret Diary 2009

5. März 2009 - 15:58 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wolltest du schon immer mal Tagebuch führen, hattest aber keine Lust deine Erlebnisse in ein Buch zu schreiben, das vielleicht jemandem zufällig in die Hände fallen könnte?

Das ist jetzt kein Problem mehr, denn mit dem Winx Secret Diary 2009 sind all deine Geheimnisse  sicher in deinem DS verstaut. Und nur Du kennst das Passwort!!!

Mit dem integrierten Kalender weißt du von nun an nicht nur über alle Feiertage bescheid, nein auch die Geburtstage der Winx kannst du so nicht mehr verpassen. Natürlich kannst du auch alle Geburtstage deiner Freunde einspeichern;)

Das Beste aber ist die Notizzettel-Funktion, zumindest wenn du so vergesslich bist wie ich

An jedem Tag kannst du bis zu drei Termine einspeichern und dann sogar auswählen welche der Winx dich daran erinnern soll.

Um dem Winx-Tagebuch deine Erlebnisse, Wünsche oder Gedanken mitzuteilen klickst du einfach auf den aktuellen Tag und dann auf das kleine Stift-Symbol oben links; schon kannst du alles was dich bewegt niederschreiben.

Du sogar auswählen wie das Wetter an diesem Tag war und unter deinen Tagebuch-Eintrag einen Gefühls-Smily setzen, um Deine Stimmung für diesen Eintrag festzuhalten. Zu guter letzt verschließt du dein Tagebuch mit einem geheimen Passwort, so das nur du in der Lage bist, auf deine Gedanken und Einträge zuzugreifen.

Was auch ganz nett ist: Du kannst deinen eigenen Charakter gestalten und so deiner Kreativität freien Lauf lassen. Wähle zuerst deine Frisur und deine Augen, danach eine  schicke Kleidung sowie etwaige Accessoires wie beispielsweise Feenflügel.

Durch viele kleine Minispiele wie z.B. Memory kannst du zu dem zusätzliche tolle Kleidung oder Schmuck für deinen Charakter freischalten.
Hat deine beste Freundin ebenfalls Winx Diary? Perfekt! Mit der coolen WiFi-Voice-Chat-Funktion könnt ihr euch sogar über euren DS unterhalten.

Fazit
Für Win-Fans und junge Mädchen ist das Tagebuch bestimmt ein toller begleiter. Die komplette